Neu trifft Neu!
Neuer Rettungswagen für den Ortsverein Vulkaneifel, aufgenommen vor der neuen Rettungswache in Manderscheid
Der DRK Ortsverein Vulkaneifel um Manderscheid e.V. hat Anfang August einen neuen Rettungswagen in Dienst gestellt. Mit dem neuen Fahrzeug kann der Ortsverein seinen Beitrag zum Katastrophenschutz im Landkreis leisten. So war der Rettungswagen bereits während des Gebäudeeinsturzes in Kröv für die SEG im Einsatz.
Ermöglicht wurde die Anschaffung vor allem auch durch Spenden der Fördermitglieder und inaktiven Mitglieder des Ortsvereins. Dafür ein herzliches Dankeschön! Und ein besonderer Dank gilt der Autolackiererei Frank Servatius in Laufeld, die einige Blessuren am Fahrzeug kostenfrei beseitigt haben.
Fakten zum Rettungswagen (RTW):
- Erstzulassung 05/2017, seit August 2024 im Dienst des OV
- Ausbau von der Fa. Strobel
- Motorleistung 120 kW/160 PS
- Zulässiges Gesamtgewicht 3.880 kg
Ausgestattet ist das Fahrzeug mit einer Fahrtrage von Stollenwerk, Patientenmonitor Corpuls C3, Beatmungsgerät Dräger Oxylog 1000, Spritzenpumpe Braun Perfusor Space und mit Standard-Equipment wie Notfallrucksack, Sauerstofftasche, Kindertasche, Traumatasche, etc.
Das Foto wurde auf der Baustelle vor dem Rohbau der neuen Rettungswache in Manderscheid aufgenommen. Der nächste Teil unserer SocialMedia-Reihe „Neubau der RW Manderscheid“ erscheint demnächst bei Facebook und Instagram.